Die Eltern schauen mit ihrer Tochter und ihrem Sohn etwas auf dem Laptop an.

Blog

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Höchste Zeit also, um Apps zu finden, mit denen man draussen jede Menge Spass haben kann.

| Bettina Bichsel

Ist mein Kind wirklich schon alt genug dafür? Wie oft haben Sie sich das als Eltern schon gefragt, wenn es darum ging, einen Film zu schauen oder ein Game zu…

| Bettina Bichsel

Wann soll mein Kind ein eigenes Smartphone erhalten? Wie lange darf meine Sechsjährige vor dem Bildschirm sitzen? Regeln für den Medienalltag sind wichtig, für…

| Bettina Bichsel

Das Internet bietet einen unvergleichlichen Schatz an Wissen. Aber nicht alles, was man online findet, ist wahr. Kinder und Jugendliche brauchen Unterstützung,…

| Bettina Bichsel

Teenager zu sein bedeutet auch, der eigenen Identität nachzuspüren. Was können Erwachsene tun, um Jugendliche dabei zu unterstützen, Selbstbewusstsein, ein…

| Bettina Bichsel

Hand aufs Herz: Wir haben uns alle schon mal von Werbung dazu animieren lassen, etwas zu kaufen. Kinder sind dafür noch viel anfälliger – vor allem, weil sie…

| Bettina Bichsel

Es sind erschreckende Nachrichten und Bilder, die uns aus der Ukraine erreichen. Für uns selbst, aber vor allem auch für unsere Kinder. Umso wichtiger ist es,…

| Bettina Bichsel